Aktuelles

Battlefront 2 – Falscher Alarm, Morddrohungen und Sticheleien seitens der Konkurrenz

Comments (2)
  1. Sven sagt:

    Hinweis: Blizzards Lootboxen in Overwatch ändern aber nichts an der Spielbalance.
    Alle neuen DLC Charaktere sind bisher Kostenlos,
    Alles was in den Lootboxen drin ist sind Sprüche und Skins. Aber nichts was die Mächtigkeit der Figur beeinflusst.

    1. Luca Eberhardt sagt:

      Hi Sven,

      meiner Meinung nach, ist es trotzdem Glkücksspielsystem, dem gerade junge Menschen leicht verfallen. Stell dir vor du möchtest den Mercy Halloween Skin, kannst ihn dir aber ums verrecken nicht erspielen, weil du eben einfach pech hast. Dann musst du dir zwangsweise boxen kaufen, das event ist ja zeitlich begrenzt, du möchtest aber eine volle kollektion. Es gibt nicht wenige da draußen, die in einer solchen sammelwut stecken und alles haben möchten.
      Es beeinflusst zwar nicht dein Spiel an sich, aber es werden ähnliche rezeptoren wie beim glücksspiel im hirn angeregt, das sollte nicht sinn der sache sein. Macht es das zu einem besseren System? in meinen augen, auf keinen fall!

      GERADE die Implementierung von neuen Helden, Welten etc. zeigt doch, dass Blizzard gut kohle mit OW Lootboxen macht. Sie erweitern das spiel, weil die mittel dafür da sind. Diese sind sicherlich nicht durch den reinen kauf des spiels entstanden, sondern gerade durch die Micro-Trans-Actions.

      Ich spiele im Übrigen selber OW und halte das Spiel an sich für super und spiele es gerne und oft. Mir sind aber auch skins etc. kackegal ^^ dazu zähle ich aber zur Minderheit, wenn ich mir alleine meinen Freundeskreis angucke, was OW skins angeht.

      Grüße

      Luca von Lansyn