Gaming

Throwback Thursday – Vampires Dawn

Comments (5)
  1. LittleGreen sagt:

    Wirklich sehr gut geschriebener Artikel. 🙂
    Asgar ist und bleibt in dieser Serie mein Alltime-Favourite! 😀 Seine Sprüche sind einfach die größten! xD

    Bei VD3 hat sich allerdings einiges geändert, das HD Gewand wird es nicht mehr so geben, wie in den Screens oben.
    Ende November diesen Jahres, also vor noch nicht allzulanger Zeit hat er wieder ein Statement abgegeben, auf seiner Homepage, das der 3. Teil nun doch wieder im Pixellook, wie die Teile zuvor wieder werden wird. Aktuell arbeitet er auch an einem Prototyp auf Hobby Basis auf dem RPG Maker MV.

    1. Fenria sagt:

      @Little green: Vielen Dank für das nette Lob!
      Und ich muss dir zustimmen, Asgar ist einfach ein unglaublich toller Charakter. Am besten finde ich nach wie vor seine “Hass/Bromance” Dialoge mit Valnar, in denen sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen, ich feier diese Stellen immer noch 😉
      Ich freue mich schon auf den 3ten Teil mit oder ohne Graphikänderung. War mir auch neu, aber irgendwie freut es mich, ich finde Rpgmakerspiele sind einfach auf eine eigene Art und Weise charmant, und auf die “Geschichte” bin ich auch schon mal gespannt. Soll ja eine Art Prequel werden. Sobald es spielbar ist werde ich auch ganz sicher dazu meine Meinung in Artikelform bringen 🙂

      1. LittleGreen sagt:

        @Fenria
        Oh ja, die Valnar/ Asgar Szenen waren einfach nur zu köstlich! 😀 Vor allem in VD2 wurde noch einiges drauf gesetzt. Die Charakter Designs haben mir im 2. Teil deutlich besser gefallen (vor allem Asgars).

        Was die Geschichte angeht, habe ich das hier in seinem (aktualisierten) FAQ zu VD3 gefunden:

        Worum geht es inhaltlich?
        „Vampires Dawn – The Crimson Realm” wird die Geschichte von Vampires Dawn 2 direkt fortführen, und zwar an dem Ende, an dem sich Asgar und Alaine wegen der Bruchstücke bekriegen. Es gibt allerdings nach Jahren des Kriegs keine Hoffnung mehr, jemals die Bruchstücke zusammenzufügen. Stattdessen hat der Krieg hat die Welt in den Abgrund gestürzt. Vampire herrschen, die Menschheit ist am Aussterben.

        Also wird es wohl doch nahtlos an den 2. anschließen? Fand die Idee damals auch sehr gut, Vince war ein interessanter neuer Charakter (mit seinen beiden Skelett Dienern) und der total verrückten Lara!

        Würde mir ein Zusammentreffen von Lara und Asgar irgendwie wünschen. 😀

        Wenn das Spiel kommt, warte ich gespannt auf deinen Artikel dazu. 🙂

  2. TaPS sagt:

    Ouh yeah, ein ausgezeichneter Artikel. abe schon lange kein Vampires Dawn mehr gespielt, da kriegt man ja richtig Lust wieder mal nen neuen Spielstand zu erstellen 🙂

    Good Job Fenria!

    1. Fenria sagt:

      Vielen Dank lieber TaPS, schön, dass dir der Artikel gefällt und freut mich auch, dass noch jemand die Liebe zu diesen Klassikern mit mir teilt 😉
      Ich glaube ich selbst werde mir das Vergnügen auch demnächst mal wieder gönnen 🙂