Nach langer Entwicklungszeit erfolgte nun endlich der Full Release von Pokémon Uranium.
Nukleare Pokémon ? Die Community strahlt vor Glück!
Seit schon über neun Jahren werkelten Fans der Nintendo Pokémon Spiele an Pokémon Uranium. Mithilfe des RPGmaker XP schufen Sie ihre eigene Edition für den PC. Es gibt über 150 neue Pokémon, eine Spielwelt mit realen Schauplätzen, acht Arenen und Pokémon des Typs Nuklear zu entdecken.
Die Story in Pokémon Uranium
In Pokémon Uranium dreht sich alles um die beiden Pokémon Trainer Vitor und Natalie aus Moki Town. Seit einem Unfall im Atomreaktor ist ihre dort arbeitende Mutter verschollen. Der Vater arbeitet seitdem als Pokémon Ranger und findet deshalb kaum Zeit für seine Kinder. Diese wachsen bei ihrer Tante in Moki Town auf. Als Rivale stellt sich ihm Theo in den Weg, der nicht den naivsten und überlegensten Rivalen darstellt. Im späteren Spielverlauf wird er dennoch ein starker und respektwürdiger Trainer. Im Laufe des Abenteuers könnt ihr euch Orden aus den acht Arenen verdienen und gegen die Top Vier antreten. In den zahlreichen Nebenquests könnt ihr unter anderem das Verschwinden der Mutter aufklären.
Als Professor steht euch der relaxte Hawaii-Hemd Träger Ernest Bamb’o zur Seite. Von ihm erhaltet ihr eines der drei Starter Pokémon.
Die Starter Pokémon
Wie in allen anderen Pokémon Spielen, gibt es auch in Pokémon Uranium die Möglichkeit ein Starter Pokémon aus drei verschiedenen Pokémon auszuwählen. Ihr könnt Orchynx (Pflanze/Stahl), Raptorch (Feuer/Boden) oder Eletux (Wasser/Elektro) als Begleiter erhalten. Die Pokémon bekommt ihr von Professor Bamb’o, nachdem ihr den Pokémon Trainer Test absolviert habt. Entscheidend dabei ist, wie ihr auf die Fragen geantwortet habt. So bekommt ihr gemäß euren individuellen Ergebnisses eines der drei Pokémon.
Nintendo hat den offiziellen Download Link auf der Seite entfernen lassen.
Das Spiel braucht etwa 260 MB Speicherplatz. Der zugehörige und mitgelieferte Patcher versorgt das Spiel in Zukunft mit den geplanten Updates.