Das Rework von Mercy war nun einen Monat auf dem PTR spielbar und Blizzard meint nun es auf die Massen und das Ranked los zulassen. Ihr wurde eine neue Ultimative Fähigkeit spendiert, die Alte wurde abgeschwächt als sekundäre Fähigkeit beibehalten.
Was erwartet nun also Mercy Spieler auf den Servern?

Mercys alte Ultimative Fähigkeit Wiederauferstehung:
- Visiert nun ein Ziel an, nicht mehr alle in einem Bereich um sie herum
- Reichweite wurde auf 5 Meter gesetzt
- Die Fähigkeit hat 30 Sekunden Abklingzeit
- Unverwundbarkeit wurde entfernt
Walküre, die neue Ultimative Fähigkeit
Diese Fähigkeit setzt die ganze Kraft von Mercys Anzug frei und verstärkt ihre Waffen und Fähigkeiten für 20 Sekunden:
- Caduceus: Die Reichweite der Waffe wird erhöht und ihre Heilung und ihr Schadensboost treffen nun alle Spieler nahe des anvisierten Verbündeten
- Caduceus Pistole: Man hat unendlich Munition und die Projektilgeschwindigkeit wird erhöht
- Schutzengel: Erhöhte Reichweite und Bewegungsgeschwindigkeit
- Wiederauferstehung: Die Abklingzeit wird zurückgesetzt und nach dem ersten Aktivieren auf 10 Sekunden gesetzt
- Engelsschwingen: Mercy kann nun fliegen und hat erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
- Regeneration (Passive): Ihre Regeneration wird nichtmehr durch erhaltenen Schaden unterbrochen.
Mercys alte Ulitmative Fähigkeit hat Blizzard schon lange Kopfzerbrechen bereitet und sie sind zu dem Punkt gekommen, an dem sie etwas drastisch ändern wollen. Nach Aussagen der Entwickler kam das Spiel zu einem Stillstand, wenn Mercy ihre Ultimative Fähigkeit zur Verfügung hatte. So waren Situationen, in der Mercy geschriehen hat, man solle sich am Punkt sterben lassen, nicht selten. Dieser Spielstyl war für viele Spieler zu nervig und langweilig.
Wiederauferstehung ist nun eine sekundäre Fähigkeit und kann nur auf einem Ziel mit 30 Sekunden Abklingzeit angewendet werden. Nun hat man mehr strategische Tiefe in der Entscheidung, wen man wiederbelebt und vor allem wann. Mit der neuen Ultimativen Fähigkeit Walküre bekommt Mercy auch ein neues nützliches Werkzeug an die Hand. Sie kann in diesem Modus nicht nur schnell Verbündete wiederbeleben, sondern sie ist auch sehr viel mobiler und heilt auch um einiges mehr. Der Schadens- und Angriffsgeschwindigkeitsboost von ihrer Pistole hat es nicht auf die Liveserver geschafft, da er einfach zu stark war. Die Änderungen an den Fähigkeiten sind auf den ersten Blick gelungen und nun muss man abwarten was der Liveserver so bringt.
Weitere Patchnotes:
Karten:
Die auf der Gamescom angekündigte Escort-Karte Junkertown ist nun auf den Servern
Arcade und benutzerdefiniertes Spiel:
Überraschungshelden:
- Der “Wähle einen Helden”- Bildschirm zu Beginn des Spiels ist nun entfernt
- Spieler, die sich selbst töten, werden nicht mehr als neuer Held erscheinen. Außerdem setzt sich ihre ultimative Fähigkeit zurück und jede platzierte Ausrüstung wird entfernt
- Spieler spawnen als neuer Held
- Dies gilt auch für alle benutzerdefinierten Spiele, in denen “Respawn als zufälliger Held” aktiviert ist
Benutzeroberfläche:
- Die Todesorte eurer Kameraden werden nun durch Helden-Portait Icons anstatt durch Schädelsymbole gekennzeichnet
- Währen des Wartens auf den Respawn oder des Zuschauens wird nun automatisch die Third-Person Kamera aktiviert
Heldenupdates:
D.va:
-
Die neue Fähigkeit von D.va Micro Missles (Neue Fähigkeit)
- Diva feuert kleine Raketen, die bei Kontakt explodieren und Schaden in einem kleinem Gebiet machen. Man kann die Raketen jederzeit, also auch mit anderen Fähigkeiten, feuern
- Defensivmatirx
- Der Resourcenzähler von Defensivmatrix läuft doppelt so schnell ab
- Die Energieregenaration pro Sekunde erhöht sich auf 12,5% (früher 10%)
- Booster
- Die Fusionskanone kann im Fliegen gefeuert werden
Reinhardt
- Barrierenfeld
- Beim Halten des primären Feuers, während das Schild aktiv ist. lässt sich endlich die Kamera drehen
Bugfixes
Allgemein
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass benutzerdefinierte Retikel transparent erscheinen und die Deckkrafteinstellungen ignorieren, wenn ihre Dicke auf 1 gesetzt wurde
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Kontroll-Spiele in einem Best-of-five-Format abgespielt wurden, wenn ein benutzerdefiniertes Spiel mit dem Competitive-Preset erstellt wurde
- Ein Fehler wurde behoben, der es verhinderte, ein Highlight zu erhalten, während der Spieler eine Killcam betrachtete, nachdem er getötet worden war
- Ein Fehler wurde behoben, der die Voiceline verhinderte, nachdem die Spieler am Ende eines Spiels fünf Stimmen auf einer Empfehlungskarte erhielten
- Es wurde ein Problem behoben, der Spieler nicht automatisch in den Match-Chat joined, auch wenn die Option aktiviert war
- Es wurde ein Fehler behoben, der die Spieler daran hinderte, den Perfect Round-Indikator nach einem Eliminierungsspiel zu erhalten, wenn sie einen temporären Heilungsschub von einer Fähigkeit erhielten (z. B. Lúcios Sound Barriere)
- [PS4/XBOX] Ein Fehler wurde behoben, der die Einstellung “Aim Ease In” dazu veranlasste, den Controller-Eingang zu aggressiv zu beeinflussen, wenn der Daumenstock diagonal abgelenkt wurde
Deathmatch
- Es wurde ein Problem behoben, das verhindert, dass die gesamte Team Deathmatch-Beschreibung im Info-Bereich angezeigt wird
- Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich den falschen Ansager VO dazu veranlasste, in Highlights zu spielen, die während der Deathmatch-Spiele aufgenommen wurden
- Ein Fehler wurde behoben, der es Junkrat erlaubte, seine eigenen Stahlfallen mit Gehirnerschütterungsminen zu zerstören
HELDEN
- Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich die Helden seufzen lies wenn sie respawnen
- Ein Fehler wurde behoben, der die Animation von Anas Auge während der Beachball-Emote unterbrach im Captain Amari-Skin
- Ein Fehler wurde behoben, der Doomfist daran hinderte, dass er zurückgeschlagen wurde, wenn er seine Rocket Punch-Fähigkeit benutzte
- Ein Fehler wurde behoben, der es Doomfists Rocket Punch erlaubte, Spieler durch das Taxi auf King’s Row zu schlagen
- Es wurde ein Fehler behoben, der ein Paar rosa Fuzzy-Würfel dazu veranlasste mysteriös über den Bildschirm zu schweben, wenn man sich D.Va`s Waffe in der Hero-Galerie ansah und sie im Rockabilly Skin war
- Es wurde ein Problem behoben, das die goldene Tönung von Junkrats Waffe stumpf wirken lies, wenn er mit seinem Feuerwerk Skin ausgestattet war
- Ein Fehler wurde behoben, der Junkrats Kamikazereifen einen Geschwindigkeitsschub gab
- Ein Fehler wurde behoben, der gelegentlich Meis Eiswand veranlasste, Spieler in die Luft zu bringen
- Es wurde ein Fehler behoben, der Mei’s Ultimate dazu veranlasste, freundlich zu sein (wechselte micht von blau nach rot), nachdem er von Genji reflektiert wurde
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhindert, dass Roadhog’s Chain Hook-Symbol im Kill-Feed angezeigt wird, wenn er eine Umwelt-Tötung verursacht hat
- Es wurde ein Fehler behoben, der Symmetras Photonbarriere eine 10-Sekunden-Abklingzeit anzeigte, wenn das rote “Nicht nutzbar”-Symbol aktiv war
- D.Vas Nahkampfangriff bricht nicht mehr das Micro Missile Sperrfeuer ab
- D.Vas Micro-Raketen werden nun durch Stuns, Knockbacks und andere Crowd-Control-Effekte unterbrochen
- Mercy’s Auferstehung wird nicht mehr von der Stahlfalle oder Gravitonsbombe blockiert
- Mercy ist nicht mehr in der Lage Valkyrie zu benutzen, um aus der Gravitonsbombe und Stahlfalle zu entkommen
Karten
- Ein Fehler wurde auf Ecopoint: Antarktis behoben, die eine Kiste dazu veranlassen könnte, deine Ansicht von Helden während des Siegerteam-Lineups zu blockieren
- Ein Fehler wurde behoben, der es dem Reaper erlaubte, unbeabsichtigte Orte auf Castillo zu erreichen
- Ein Fehler wurde behoben, der es einigen Helden erlaubte, unbeabsichtigte Orte auf Horizon Lunar Colony zu erreichen
- Ein Fehler wurde behoben, der verhindert, dass Reflexionen auf Waffen erscheinen, während er in bestimmten Bereichen auf Ilios stand
- Es wurde ein Fehler behoben, der Sprungpads Spieler auf Oasis höher springen ließ als beabsichtigt
- Es wurde ein Beleuchtungsproblem behoben, das einige Gegenstände auf dem letzten Punkt von Route 66 einen rosafarbenen Farbton erhielten, wenn Spieler niedrige Videoeinstellungen benutzten
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Reflexionen übermäßig dunkel wurden, während die Spieler in den Bereichen des Cave Inn auf der Route 66 standen
- Es wurde ein Problem behoben, das zu einem übermäßigen Kamera-Zoom und blinkenden Lichtern führte, wenn Spieler in die Tutorialkarte geladen wurden
- Ein Fehler wurde behoben, der verhindert, dass die Geländer durch Waffenfeuer auf Volskaya Industries richtig zerstört wurden
- Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, unbeabsichtigte Orte auf Watchpoint: Gibraltar zu erreichen
Benutzerinterface
- Die “Verhinderte Heilung” -Statistik von Anas Karriere-Profil wurde entfernt
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Doomfists Rocket Punch UI gelegentlich beim Respawing sichtbar bleib
- Ein Fehler wurde behoben, der den Seismischen Schlag von Doomfist daran hinderte, sich auf bewegte Objekte zu konzentrieren, wodurch Doomfist an unbeabsichtigten Orten gelangte