Das Halloween Terror-Event wird auch 2017 in Overwatch wieder stattfinden. Sicher ist, dass es zwei neue Skins mit sich bringt.
The nights grow cold and monsters appear. A great evil gathers and Halloween draws near. Mit diesen Worten kündigte Overwatch auf der offiziellen Twitter-Seite des Spiels das Overwatch Halloween Terror 2017-Event an. Vom 10. bis einschließlich 31. Oktober können die Spieler, die es sich wagen, einiges an Süßes einstecken und saures austeilen. Doch aufgepasst: Die Entwickler wollen euch das gruseln lehren.
Welche Halloween Terror-Goodies sind zu erwarten?

Viel Einblick gibt der siebensekündige Teaser nicht. Dennoch lässt er vermuten, dass es zwei neue Skins der Legendären-Stufe geben wird. Einer davon erinnert an einen Van Helsing-Skin für McCree und der andere an Dracula für Reaper. Weiter gibt es, neben den gewohnten Emotes, besondere Lootboxen, die nur in den drei Wochen des Events gekauft oder erspielt werden können.
Das Titelbild des Events lässt außerdem vermuten, dass der beliebte Spielmodus “Junkensteins Rache” zurückkehrt. Dabei kämpfen in einer typischen „King of the Hill“-Verteidigung die Spieler zu viert gegen Junkenstein und seine Diener. Diese sind jede Menge „Zombie-Omnics“ und dazu einige gefallene Helden, wie etwa die böse Alchemistin Mercy oder das schreckliche Ungeheuer Roadhog.
Aber da ist ja noch der Leak!
Einem angeblichen Leakt auf 4Chan zufolge, soll es zusätzlich zu den Goodies des Halloween-Events, bald einen neuen Cinematic für Symmetra geben. Dabei geht es viel um die Motive des Megakonzerns Vishkar und wie Symmetra den Konzern verlässt, um mit ihrer Hartlicht-Technologie die Welt eigenständig zu verbessern oder zu manipulieren, je nachdem aus welcher Perspektive man das sieht.
Außerdem soll es auch einen neuen Helden “Zeno” geben. Wobei das nur der interne Name sein könnte (so wie Orisa intern „Anchora“ hieß). Es handelt sich dabei um einen Heiler, der in einem Flächenbereich Heilung erzeugt – also eine mögliche Alternative zu Lucio. Zugleich werden Gegner in der Fläche verlangsamt und erleiden leicht erhöhten Schaden, wodurch besonders Engpässe gefährlicher werden.
Was an dem Leak dran ist bleibt abzuwarten. Für das Halloween-Terror-Event 2017 hat der Entwickler aber einen Teaser für euch, den ihr unter folgendem Link ansehen könnt.