Am 03. November 2017 ist es soweit – Call of Duty WWII hat sein Release. Um den Spielern die lange Wartezeit zu verkürzen, veröffentlichte der Publisher Activision einen offiziellen Story Trailer.
Vorbesteller können bereits in der privaten Beta den Multiplayer testen. Doch seit gestern zeigen Activision und Sledgehammer Games einen ersten, offiziellen Einblick in die Kampagne des beliebten Ego-Shooters. Klar ist, dass es sich um den zweiten Weltkrieg drehen wird. Dabei werden die Spieler in drei Spielmodi eintauchen: Kampagne, Multiplayer und Nazi-Zombies.

In der Kampagne ist der junge Grenadier Ronald “Red” Daniels aus der ersten U.S. Infanterie Division der Protagonist. Dabei zieht der Spieler am D-Day, der Tag an dem die Alliierten an der französischen Küste in der Normandie landeten, in den Kampf gegen die Nazi-Besatzer. Nachdem dieses Treffen überstanden ist und die Besatzer erfolgreich zurück geschlagen wurden, zieht Daniels durch ganz Europa.
Call of Duty WWII: Nichts für schwache Nerven!
Daniles und seine Kameraden erleben Kämpfe an Schauplätzen wie beispielsweise den Hürtgenwald, während der Ardennenoffensive und sind beim Einmarsch in Deutschland dabei. Dabei haben sie immer nur ein Ziel vor Augen: Den Untergang der Nazis besiegeln. Im Koop-Modus aber entpuppt sich das Spiel als wahrer Horror. Denn die Nazis haben eine Armee von Untoten um sich gescharrt, die es zu besiegen gilt.

Im Multiplayer-Modus halten sich Publisher Activision und Entwickler Sledgehammer Games an die Wurzeln der Reihe und legen großen Wert auf realistische Kämpfe mit einer hohen Geschwindigkeit und einem großen Arsenal an Waffen und Ausrüstung im Gepäck. Im folgenden Video könnt ihr den offiziellen Story Trailer begutachten.
Call of Duty WWII erscheint am 03. November 2017 für PC, Xbox One und Playstation 4.