Noch nicht ganz eine Woche ist vergangen, seit Activision Destiny 2 veröffentlicht hat. Doch bereits am Samstag knackte der Multiplayer-Online Shooter die “1,2 Millionen Spieler”-Marke.
Auf seiner offiziellen Twitter-Seite zwitscherte Entwickler Bungie, dass 1,2 Millionen Spieler am Samstag Abend gleichzeitig im Spiel eingeloggt waren. Aufgrund dieser Menge an Fans führte Bungie mittlerweile sogar Server-Warteschlangen ein. Mit dem Release der PC Version am 24. Oktober 2017 über Blizzard’s Battle.net dürfte sich diese Zahl sogar noch einmal vervielfachen.

Was reizt über 1,2 Millionen Spieler an Destiny 2?
Die letzte Stadt der Menschheit liegt in Schutt und Asche. Die versprengten Hüter müssen ihre Kräfte bündeln, um die Invasion erfolgreich zurück zu schlagen. Doch was macht Destiny 2 so attraktiv? Sind es die Weltraum-Schildkröten? Oder der Nervenkitzel? Bungie selbst wirbt mit diversen Verbesserungen seit dem ersten Destiny-Teil. Diese betreffen unter anderem den PvP-Teil, das Storytelling und Flashpoints.
Ein großer Kritikpunkt an Destiny 1 war, dass die Story nur schwerlich durch das Spielen erzählt wird. In der Fortsetzung funktioniert das Storytelling unter anderem durch Sidequests. So könnt ihr beispielsweise auf Nessus eine Quest annehmen, die euch beauftragt, die Tagebücher früherer Kolonisten zu finden. Dort erfahrt ihr mehr über die Ankunft der Menschen und deren Herausforderungen dabei.

Die so genannten Flashpoints sollen die Spieler animieren andere Planeten zu besuchen. Jede Woche wird ein neues Ziel bestimmt und wenn ihr an dessen Events und Aufgaben teilnehmt, winken attraktive Belohnungen. Spieler, die den PvP-Modus bevorzugen, kommen aber auch nicht zu kurz. Diese sind nun auf 4×4-Matches beschränkt und haben sich durch die überarbeitete Waffenstruktur deutlich verbessert.
Was erwartet PC-Spieler?
Wer bereits den ersten Teil geliebt hat, wird Destiny 2 vermutlich ebenfalls lieben. Auch PC-Spieler dürfen getrost ihre Sorgen fallen lassen, denn Medienberichte sprechen von einer anständigen Portierung. Einen Day-One-Patch soll es aber dennoch geben. Dieser muss vor dem ersten Start des Spiels heruntergeladen werden. Wir sind gespannt, ob der Erfolg des Spiels sich halten wird.