Anton Viktorovich Yelchin, uns allen besser bekannt als “Chekov” aus der Neuauflage der “Star Trek” Reihe, ist am Sonntag im Alter von 27 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Nach ersten Angaben von US-Medien ist sein Wagen auf seinem Privatgrundstück aus ungeklärter Ursache ins Rollen geraten. Dabei wurde der Star zwischen Auto und Zaun eingeklemmt. Yelchin wurde im Laufe des Tages von einem Freund aufgefunden.
Der im Jahre 1989 in der Sowjetunion geborene Anton Yelchin kam im Alter von sechs Monaten von seinen Eltern in die USA . Seine Filmkariere begann im Alter von neun Jahren mit dem Indiefilm “A Man Is Mostly Water”. Durch Filme wie “Along Came a Spider” oder “House of D” konnte das junge Talent schon früh seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen. Unter Kollegen galt er als charmanter und immer gern gesehener Gast am Dreh-Set.
Yelchin begann seine Karriere mit kleinen Rollen in Filmen wie “Alpha Dog” oder der Komödie “Charlie Bartlett”. Ab Juli wird er mit “Star Trek Beyond” in den Kinos zu sehen sein. Für Star Trek Fans war Anton eine Bereicherung für die Rolle des jungen Chekov. Er gab diesem Charakter eine neue Dimension.