Gaming

Throwback Thursday – King’s Quest 8

Comments (2)
  1. Malle sagt:

    “stört es mich im Vergleich zur restlichen Fangemeinde nicht im Geringsten, dass sich dieser Teil nicht hauptsächlich um König Graham, oder ein anderes Mitglied dessen Familie dreht.”

    Das Problem war eher der Sprung von klassischen, ziemlich perfekt exekutierten, Point & Click zu Rollenspielmischmasch. Das hat die meisten Fans extrem gestört da man sich eher nach der Raffinesse und dem vertrauten, “kunterbunten” (im Vergleich zu Nummer 8), Humor der Kings Quest Reihe gesehnt hat.

    Persönlich kann ich das neueste Kings Quest sehr empfehlen. Da kommt das Feeling der alten Teile wieder richtig auf 😉

    1. Fenria sagt:

      Hallo Malle.
      Wie gesagt, ich habe von den Vorgängerteilen leider keinen gespielt, damals war ich einfach zu jung als dass ich davon viel mitbekommen hätte, deswegen hatte ich keine Vergleichsbasis für “mein persönlich erstes” Kings Quest und fand es ziemlich gut 🙂
      Aber klar, ich kann gut nachvollziehen, dass es einen als Fan der ersten Stunde stört, wenn sich ein Spiel von seinen Wurzeln all zu weit entfernt. Danke für deine Meinung. Vor allem was die jeweilige Spielecommunity denkt, ist mir immer sehr lieb und wichtig zu wissen 🙂