Daniel Berlin ist Lead World Designer bei Battlefield 1 und gab erste Einblicke in den Prozess bei EA nach der Open Beta.
Die Beta mit über 13,2 Millionen Spielern brachte den Entwicklern genügend Informationen, an welchen Schrauben sie bis zum Release am 21. Oktober noch drehen müssen. Auf Grund des Feedbacks aus der Community werden Veränderungen an dem Spielmodus “Conquest/Eroberung” vorgenommen. “Darum werden wir bis zum Start Änderungen am Ticketsystem des Eroberung-Spielmodus vornehmen. Wenn ihr das Spiel das nächste Mal spielt, werden die Eroberung der Einsatzziele UND die Kills für die Gesamtpunkte eines Eroberung-Matches gewertet.” so Daniel Berlin.
Anpassungen bei Waffen und Fahrzeugen
Des weiteren soll das Balancing von Waffen und Fahrzeugen angegangen werden: “Der leichte Panzer war in der offenen Beta ein bisschen zu effektiv und wird daher definitiv noch einmal überarbeitet, und wir sind uns auch einig, dass die Pferde aktuell ein paar Treffer zu viel einstecken können. Außerdem ist uns im Verlauf der Beta klar geworden, dass ihr mehr Tools braucht, um früher mit Fahrzeugen fertig zu werden”
Daniel ist sehr positiv von dem Feedback zur Beta überrascht und hofft auch in Zukunft auf weitere Wünsche aus der Battlefield-Community.
Die Beta schrieb in absoluten Zahlen mehrere Superlative. Aber seht selbst: