Overwatch Heldin D.VA bekommt eine unerwartete Modifikation. Dies veröffentlichte das Unternehmen Blizzard Entertainment in seinem Forum. Damit möchte das Entwicklerstudio den Spielstil von D.VA ändern und sie in einen offensiven Tank-Helden umformen, der den Schaden mit dem richtigen Timing abwehren kann.
Principle Designer Geoff Goodman enthüllte am Montag den 21.08.2017 Pläne für ein Rework von D.VA, um sie zu einer offensiven Wahl zu machen. Durch eine neu hinzugefügte Fähigkeit, eine Erweiterung und eine Reduzierung der Defense Matrix soll sich die Heldin nun in das Gefecht stürzen.

Abschwächung der Defense Matrix
Die Sogenannte Verteidigungsmatrix von D.VA hat den Nutzen, alle Geschosse inklusive Ultimativen Fähigkeiten wie Tracer`s Impulsbombe abzuwehren. Die Änderung soll bezwecken, dass die Defense Matrix ihre Energie doppelt so schnell verbraucht. Mit anderen Worten hält das Schild nur noch für zwei Sekunden anstatt der üblichen vier Sekunden. Dadurch wird es der Heldin schwer fallen, ihr Team zu schützen.

Ergänzung der Flugfertigkeit des Mechs
Ein weiterer oft genutzter Skill von D.VA ist die Boostfähigkeit. Mit dieser Ability schafft es die Heldin durch die Nutzung ihres Mechs zu fliegen, um ihr Ziel zu erreichen. Durch die Erweiterung soll D.VA in Zukunft während des Fliegens mit ihrer Fusionskanone Geschosse abfeuern können. Dies ist in einem Duell gegen Pharah ein großer Vorteil.
Overwatch Gamerin D.VA erhält einen neuen Skill

Bei der neuen Fähigkeit soll es sich um Micro Missiles handeln. Laut der offiziellen Beschreibung feuert D.VA aus mehreren Geschützen kleine Raketen ab. Prallen diese in einem geringen Radius auf, wird Schaden verursacht. Wie dies alles aussieht oder in welchem Zeitraum die Änderungen umgesetzt werden sollen ist jedoch noch nicht bekannt.