Im Rahmen der IAB Digital Content NewFronts 2016 stellte Activision Blizzard Media Networks (ABMN) neue Inhalte, Programme und Vertriebspartnerschaften für die Hauseigene Streaming-Plattform MLG.tv vor. Das Unternehmen präsentierte einen HD-Videostream mit integrierten Algorithmus. Enhanced Viewing Experience, kurz EVE genannt, soll den Zuschauern Spielstatistiken, Ranglisten und wichtige Zusatzinformationen in Echtzeit anzeigen.
Activision Blizzard kaufte vor kurzem erst den Turnierveranstalter Major League Gaming (MLG) . Mike Sepso betonte, dass mit dieser Übernahme die Plattform MLG.tv stärker wachsen werde und somit mehr Leute mit eSport erreicht werden können.
“eSports ist ein kulturelles Phänomen, das gerade richtig Fahrt aufnimmt, und wir freuen uns darauf, mit der IAB zusammenzuarbeiten, um diese Nachricht direkt allen Werbepartnern als Teil der Digital Content NewFronts 2016 mit auf den Weg zu geben. Die Größe unseres digitalen Netzwerks, kombiniert mit unseren Einblicken in die Zuschauergewohnheiten, versetzen uns in die einzigartige Position, der Werbeindustrie zeigen zu können, wie man diese Zuschauer sicher anspricht und sie auf der gewünschten Plattform erreicht.” – Mike Sepso, SVP Activision Blizzard Media Networks
“Wir bilden ein Netzwerk, das auf die Dramatik der Wettbewerbe und die Leidenschaft der Fans eingeht. MLG.tv wird eine führende Rolle beim Realisieren des vollen Potenzials dieser Zielgruppe spielen und bedeutsame, denkwürdige und teilbare Inhalte erstellen.” –Steve Bornstein, Chairman Activision Blizzard Media Networks
Neuerungen in Kürze bei MLG.tv online
Lange müssen wir nicht auf die angekündigten Änderungen warten. Bereits während der MLG Anaheim Open (von 10. – 12. Juni), können wir die neuen Features betrachten. Bei der Übertragung dieses Events, arbeitet ABMN zum ersten mal mit Facebook zusammen. Das ermöglicht MLG.tv eine noch breitere Masse an interessierten Zuschauern zu erreichen.
“Der eSports ist ein spannender Sektor für uns und bekommt immer größere Priorität. Mit mehr als 1,6 Milliarden Mitgliedern unserer Plattform und immer mehr VOD- und Livestream-Angeboten, mit denen unsere Partner ihre Reichweite vergrößern können, ist Facebook in der einzigartigen Position, dass sich die eSports-Fans über die spannenden Momente und großartigen eSports-Inhalte herum austauschen können. Wir freuen uns darauf, mit Activision Blizzard Media Networks zusammenzuarbeiten, einem führenden Anbieter von eSports, damit die Fans die aufregenden neuen Formate und Sendungen auf unserer Plattform erleben und teilen können.” –Dan Reed, Head of Global Sports Partnerships bei Facebook