Overwatch Fans haben auf der Gamescom einiges zu tun. In der kommenden Woche möchte Blizzard einiges an neuen Inhalten vorstellen. Darunter auch eine neue Overwatch Map und einen neuen Animated Short.
Neun Monate mussten die Spieler warten, ehe sie sich auf einen neuen Cinematic-Film von Blizzard über Overwatch freuen dürfen. Diese Animated Short (Kurzfilm) ermöglichen es den Fans Hintergrundinformationen über ihre Helden und dessen Welt zu erfahren. Für die Gamescom 2017 hat Blizzard einen neuen dieser Filme angekündigt. Abgesehen davon liefern die Entwickler einige Inhalte mehr. Darunter auch eine neue Karte.
Die neue Overwatch Map soll Junkertown heißen
Bisher sind den Spielern insgesamt 15 Maps bekannt. Nun soll der Shooter um eine Weitere ergänzt werden. Bei der Karte handelt es sich um die Heimat von Junkrat und Roadhog. Junkertown befindet sich in Zentralaustralien. Hier leben die Junker nun zusammen, die die große Omnium Explosion überlebt haben. Der Rest des Landes ist nur noch eine große Einöde.

D.Va-Kenner wissen, dass sie einen Skin hat, der den Junkern ähnelt. Dieser gehört nicht wirklich zum offiziellen Kanon. Viel mehr sollte damit gezeigt werden, wie die Südkoreanerin aussieht, wenn sie in den australischen “Wastelands” aufgewachsen wäre. Dennoch passt es zu ihr, denn Junker lieben es Mechs zu bauen und gegen sie anzutreten.
Ein neues Twitch-Tool ermöglicht es den Zuschauern Videos zu finden, die ihren Wünschen entsprechen
Eine weitere Überraschung ist der neue Animated Short
Zur Zeit existieren sechs Kurzfilme mit Hintergrundgeschichten zu den Helden aus Overwatch. Bisher werden Sombra, Widowmaker, Hanzo & Genji, Winston, Bastion und Soldier 76 in Kurzfilmen gezeigt. Spekulationen legen nahe, dass es im neuen Cinematic um Doomfist geht, da dieser Held erst kürzlich ins Spiel integriert worden ist.

Auf der Gamescom 2017 bietet Blizzard im Overwatch-Bereich noch einiges mehr. Neben dem neuen Animated Short und der neuen Overwatch-Map können sich Fans die Doomfist-Cosplay-Show am Mittwoch ansehen. Am Donnerstag werden die deutschen Synchronsprecher eine Live-Performance darbieten und am Freitag gibt Overwatch FX Artist Rachel Day Einblicke in die Entstehung von Doomfist.